Sie sind hier: Home › Weingut

Weingut

 Die Villa Lauermann

Unser Weingut liegt im Pfälzischen Bockenheim am nördlichen Zipfel der deutschen Weinstraße. Dort kümmern wir uns um 80.000 Reben, die sich über insgesamt 17 Hektar erstrecken. Seit Mitte des 18. Jahrhunderts gehört der Weinbau zu unserer Familie. 

Heute ist in unseren Köpfen mal das Alte, dann wieder das Neue präsent. Eine lebendige Kombination, die nicht nur uns, sondern auch unsere Weine in Bewegung hält. Auf unserem Gut finden Sie daher ein abwechslungsreiches Sortiment, das neben unkomplizierten Weinen, auch jede Menge stilvolle, ausgefallene oder gar freche Charaktere bereithält.
Wo sich früher überwiegend Silvanerreben tummelten, stehen heute neben dem heimischen Riesling und dem klassischen Spätburgunder auch die internationalen Sorten wie Cabernet Sauvignon oder Merlot.
Verwöhnt werden unsere Reben von den unterschiedlichsten Bodentypen, die mal von Kalkstein, Ton oder Letten beherrscht werden und für eine geschmackliche Vielfalt sorgen.

Handarbeit wird ganz groß geschrieben.

Handarbeit bei der Lese

 

Eine gewissenhafte Laubarbeit, starke Ertragsreduzierung, schonende Traubenverarbeitung, gezügelte Gärung bei den Weißweinen und die Maischegärung bei den Rotweinen erfordern natürlich ein Mehr an Arbeit. Das Ergebnis sind jedoch Weißweine besonderer Eleganz und Rotweine mit starkem Charakter.

 

Adresse

Weingut Lauermann & Weyer
Leininger Ring 79
67278 Bockenheim/Weinstraße

Kontakt

Tel.: 06359/4231
Fax: 06359/409238
info@lauermannundweyer.de